Das Gerät gibt dieses
Signal, elektronisch aufbereitet, mit Hilfe von 16 Leuchtdioden wieder: 6 rote Leuchtdioden für magere Gemische, 4 gelbe für einen Lambdawert von ca. Lambda 1 und 6 grüne Leuchtdioden für fette Gemische.
Letztere sind besonders interessant für Hochleistungs- und Rennmotoren, die bei einem Kraftstoff-Luftverhältnis von unter Lambda 1 die höchste Leistung erzielen.
Katalysator-Fahrzeuge mit einer Straßenzulassung hingegen, benötigen für die AU einen Wert von Lambda 1 (d.h. ein chemisch richtiges Gemisch) um die vorgeschriebenen, richtigen Abgas- werte einzuhalten.
Mit diesem neuen Gerät kann das Mischungsverhältnis sofort und ohne jede Verzögerung, quasi in Echtzeit, abgelesen werden.
Somit perfekt für Einspritz- wie für Vergasermotoren, Sauger oder Turbo !
Ab jetzt ist endlich Schluss mit der Gefahr von Motorschäden durch eine zu “magere” Motor- abstimmung - mit Sicherheit !
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beheizte Lambdasonde. Bei Katalysator-Fahrzeugen funk-- tioniert auch die originale Sonde.
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